SuccessFactors – Nachfolge & Entwicklung (Succession Planning; Career Development Planning & Mentoring)

Talentidentifikation und -bewertung

SuccessFactors bietet ein integriertes Talentmanagement, in dem Talente identifiziert und deren Entwicklung über mehrere Jahre hinweg beobachtet werden können. Kernbestandteile einer sinnhaften Talentidentifizierung sind Leistungs- und Potenzialindikatoren die auf Fähigkeiten, Erfahrungen und persönlichen Präferenzen wie Reisebereitschaft und Karriereziele der Mitarbeiter basieren. Diese sind die Grundlage für eine individuelle Förderung von Mitarbeitern.

Nachfolgeplanung

Die Nachfolgeplanung sichert den fortlaufenden Betrieb durch die Identifizierung von Schlüsselpositionen und der frühzeitigen Entwicklung von Mitarbeitern kritische Rollen nachhaltig auszufüllen. Dies sichert die Stabilität der Organisation und sichert den langfristigen Erfolg des Unternehmens.

Karriereentwicklung und Schulungspläne

Mitarbeiter erhalten maßgeschneiderte Karrierepfade und Entwicklungspläne. Dies befähigt Mitarbeiter, dass sie gezielte Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten wahrnehmen können, um ihre individuellen Karriereziele zu erreichen und diese mit den Vorstellungen des Unternehmens in Einklang zu bringen.

Kompetenzbewertung und -entwicklung

Unternehmen können die Kompetenzen ihrer Mitarbeiter bewerten und gezielt Entwicklungsmaßnahmen planen, um Lücken zu schließen und Fähigkeiten zu verbessern.

Erweiterte HR-Analysen

Durch leistungsstarke Analysefunktionen in SuccessFactors können Unternehmen den Fortschritt ihrer Mitarbeiterentwicklung überwachen und die Effektivität der Nachfolgeplanung bewerten.

Integration mit anderen Modulen

Die Integration mit anderen Modulen wie Ziele & Leistungen und Learning Management ermöglicht es, die Ergebnisse von Entwicklungsmaßnahmen in Leistungs- und Entwicklungsgespräche einzubeziehen und gezielt Schulungen zur Schließung von Kompetenzlücken zu planen.

Retention und Mitarbeiterbindung

Eine strategische und personalisierte Mitarbeiterentwicklung stärkt die Mitarbeiterbindung und schafft ein Gefühl der Wertschätzung. Mitarbeiter sehen klare Perspektiven für ihre persönliche und berufliche Entwicklung innerhalb des Unternehmens.

Nachfolgeanalyse und Notfallplanung

Darüber hinaus ermöglicht die Nachfolgeanalyse und Notfallplanung Unternehmen die Vorbereitung auf unerwartete Ereignisse, bei denen wichtige Positionen plötzlich unbesetzt werden. Dies ermöglicht es Unternehmen, rechtzeitig Maßnahmen zu ergreifen, um potenzielle Auswirkungen auf den Geschäftsbetrieb zu minimieren.

Unsere Blogbeiträge

zum Thema SuccessFactors
geben Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit

Integration SuccessFactors zu SAP HCM
Überblick Integration SAP HCM <-> SuccessFactors
Recruiting – Manuelle Erfassung externer Kandidaten

Auszug unserer Kunden

denen wir mit unserem SAP SuccessFactors Consulting helfen konnten

DaiichiSankyo
DMG Mori
DM
BTC
BCD Travel
Schaeffler AG
DENTSU Aegis
Delta Soft

Unser Unternehmen

Durch unseren Fokus auf SAP HCM und die damit verbundene Expertise, gepaart mit unserer langjährigen Erfahrung, schaffen wir in unseren Kundenprojekten erheblichen Mehrwert für unsere Kunden. Mit vielen der genannten Kunden arbeiten wir seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammen.

100+

Abgeschlossene Projekte

30+

Mehr als 30 aktuelle Kunden

20+

Jahre Erfahrung

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht!
05232 97 97 00

Wir werden alle hier bereitgestellten Informationen ausschließlich in Übereinstimmung mit der Datenschutzerklärung verwenden.

Vielen Dank für deine Nachricht, sie wurde versandt.
Es gab einen Fehler, bitte versuche es noch einmal.