SuccessFactors – Nachfolge & Entwicklung (Succession Planning; Career Development Planning & Mentoring)
Talentidentifikation und -bewertung
SuccessFactors bietet ein integriertes Talentmanagement, in dem Talente identifiziert und deren Entwicklung über mehrere Jahre hinweg beobachtet werden können. Kernbestandteile einer sinnhaften Talentidentifizierung sind Leistungs- und Potenzialindikatoren die auf Fähigkeiten, Erfahrungen und persönlichen Präferenzen wie Reisebereitschaft und Karriereziele der Mitarbeiter basieren. Diese sind die Grundlage für eine individuelle Förderung von Mitarbeitern.
Nachfolgeplanung
Die Nachfolgeplanung sichert den fortlaufenden Betrieb durch die Identifizierung von Schlüsselpositionen und der frühzeitigen Entwicklung von Mitarbeitern kritische Rollen nachhaltig auszufüllen. Dies sichert die Stabilität der Organisation und sichert den langfristigen Erfolg des Unternehmens.
Karriereentwicklung und Schulungspläne
Mitarbeiter erhalten maßgeschneiderte Karrierepfade und Entwicklungspläne. Dies befähigt Mitarbeiter, dass sie gezielte Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten wahrnehmen können, um ihre individuellen Karriereziele zu erreichen und diese mit den Vorstellungen des Unternehmens in Einklang zu bringen.
Kompetenzbewertung und -entwicklung
Unternehmen können die Kompetenzen ihrer Mitarbeiter bewerten und gezielt Entwicklungsmaßnahmen planen, um Lücken zu schließen und Fähigkeiten zu verbessern.
Erweiterte HR-Analysen
Durch leistungsstarke Analysefunktionen in SuccessFactors können Unternehmen den Fortschritt ihrer Mitarbeiterentwicklung überwachen und die Effektivität der Nachfolgeplanung bewerten.
Integration mit anderen Modulen
Die Integration mit anderen Modulen wie Ziele & Leistungen und Learning Management ermöglicht es, die Ergebnisse von Entwicklungsmaßnahmen in Leistungs- und Entwicklungsgespräche einzubeziehen und gezielt Schulungen zur Schließung von Kompetenzlücken zu planen.
Retention und Mitarbeiterbindung
Eine strategische und personalisierte Mitarbeiterentwicklung stärkt die Mitarbeiterbindung und schafft ein Gefühl der Wertschätzung. Mitarbeiter sehen klare Perspektiven für ihre persönliche und berufliche Entwicklung innerhalb des Unternehmens.
Nachfolgeanalyse und Notfallplanung
Darüber hinaus ermöglicht die Nachfolgeanalyse und Notfallplanung Unternehmen die Vorbereitung auf unerwartete Ereignisse, bei denen wichtige Positionen plötzlich unbesetzt werden. Dies ermöglicht es Unternehmen, rechtzeitig Maßnahmen zu ergreifen, um potenzielle Auswirkungen auf den Geschäftsbetrieb zu minimieren.
Unser Unternehmen
Durch unseren Fokus auf SAP HCM und die damit verbundene Expertise, gepaart mit unserer langjährigen Erfahrung, schaffen wir in unseren Kundenprojekten erheblichen Mehrwert für unsere Kunden. Mit vielen der genannten Kunden arbeiten wir seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammen.
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