Umfangreicher Support des SAP HCM & SAP SuccessFactors Systems bei Daiichi-Sankyo
PROJEKT & LEISTUNGEN IM BEREICH SAP SUCCESSFACTORS
Ausgehend von einer in Deutschland und in Teilen Europas etablierten SuccessFactors Basisimplementierung rollten wir die Prozesse im Employee Central, Time Management, Compensation, Performance & Goals sowie Onboarding in verschiedene Länder Europas aus. Hierbei fokussierten wir uns auf einen „Global Template“-Ansatz um Effizienzgewinne zu realisieren unter Berücksichtigung von legalen Anforderungen. Nach einer gemeinsamen Fit-Gap Analyse des bestehenden Global Templates wurden die identifizierten Abweichungen geprüft und in gemeinsamen Design-Workshops definiert. In darauffolgenden Iterationen wurde sich der finalen Konfiguration genähert, welche im User Acceptance Test gemündet ist und abgenommen wurde.
Aktuell unterstützen wir die HR-Fachabteilung bei fachlichen Anfragen zu sämtlichen implementierten SuccessFactors-Modulen. Zusätzlich dazu verantworten wir SuccessFactors aus IT-Sicht beim Monitoring von Schnittstellen in Folgesysteme, Koordination mit Drittparteien
Sowie beim Rollout des globalen EC-Projektes.
HIGHLIGHTS DES SAP SUCCESSFACTORS PROJEKTES
Es wurden europaweite Standardprozesse etabliert. Die Prozesseffizienz und die Durchlaufzeiten konnten erheblich gesteigert warden. Sowohl zentrale als auch dezentrale HR Stellen konnten entlastet werden. Die Akzeptanz und die Datenqualität stieg insbesondere im Ausland.
Mit SAP SuccessFactors wurde es möglich, den Endnutzer zu befähigen eigenständig Workflows anzustoßen und Genehmigungen zu beantragen. Die Employee Experience wurde verbessert und die Belastung der HR-Abteilung durch Standardszenarien gesenkt.
Seit 2021 Support in allen implementierten Talentmodulen und im Employee Central inkl. Time. Assistenz der IT-Leitung und Multiprojektmanagement. Konzeption der HR IT Architektur.
Konzeption und Koordination von mehr als 60 HRIS Schnittstellen.
PROJEKT & LEISTUNGEN IM BEREICH SAP HCM
2006/7 wurde gemeinsam mit der damaligen Itelligence das SAP HCM System eingeführt und im Januar 2007 wurden die Payroll, die integrierte Zeitwirtschaft sowie die Stammdaten und das Organisationsmanagement live geschaltet. In den folgenden Jahren wurden die Personalkostenplanung europaweit ausgerollt sowie ein komplexes Lebensarbeitszeitprojekt inklusive der benötigten Schnittstellen realisiert. In 2014 wurde eine der ersten SuccessFactors Schnittstellen realisiert und ständig verbessert; die Middleware war DELL BOOMI. Die Schnittstelle wurde dann schließlich in 2017 von der SAP Standardlösung abgelöst. In 2018 wurde das SAP HCM System an ADP (Global View) outgesourct, auch dieses Projekt wurde begleitet. Seit 2020 sind unsere Aufgaben die Steuerung von ADP und die Unterstützung in weiteren HR Projekten sowie das Monitoring und die Wartung der Schnittstellen zu diversen Systemen insbesondere SuccessFactors.
Implementierung und Wartung des SAP HCM Systems seit 2007. Implementierung von Life Time Accounts und Realisierung einer der ersten SuccessFactors Schnittstellen. Transferprojekt zum Outsourcingpartner ADP. Steuerung von ADP und Monitoring sämtlicher Schnittstellen.
HIGHLIGHTS DES SAP HCM PROJEKTES
- Kontinuierlicher Support seit 2007
- Implementierung von Life Time Accounts
- Realisierung einer der ersten SuccessFactors Schnittstellen
- Evolution der SuccessFactors Schnittstelle bis hin zur aktuellen Best Practice
PROJEKT & LEISTUNGEN IM BEREICH SAP ILM
Im Rahmen des Projekts wurde die Daiichi bei der Implementierung und Anwendung des SAP Information Lifecycle Management (ILM) unterstützt. Der Fokus lag auf der ordnungsgemäßen Löschung von personenbezogenen Daten im SAP Human Capital Management (HCM) System, um den gesetzlichen Datenschutzanforderungen und internen Richtlinien gerecht zu werden. Unsere Aufgaben umfassten die Analyse der bestehenden Datenstruktur, die Konfiguration des ILM, sowie die Durchführung und Dokumentation des Löschprozesses. Dabei wurde sichergestellt, dass alle relevanten Daten korrekt identifiziert und gelöscht wurden, ohne den operativen Betrieb zu beeinträchtigen.
Im Rahmen dieses Projekts unterstützten wir Daiichi bei der gesetzeskonformen und effizienten Löschung von personenbezogenen Daten im SAP HCM-System.
Seit 2024 löschen wir im Auftrag von Daiichi die Daten im Rahmen eines Deletion as a Service Ansatz.
HIGHLIGHTS IM BEREICH SAP ILM
Durch unser maßgeschneidertes ILM-Customizing und die gezielte Entwicklung individueller Lösungen konnte Daiichi ihre Datenverwaltung im Sinne der EU DSGVO erheblich optimieren. gewährleistetdie Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen. Die speziell auf die Bedürfnisse von Daiichi zugeschnittenen ILM-Module erhöhten die Effizienz und vereinfachten die Betriebsabläufe, wodurch die Bank ihre Datenmanagementziele erfolgreich erreichte und ihre betriebliche Effizienz nachhaltig steigerte.
Unser Unternehmen
Durch unseren Fokus auf SAP HCM und die damit verbundene Expertise, gepaart mit unserer langjährigen Erfahrung, schaffen wir in unseren Kundenprojekten erheblichen Mehrwert für unsere Kunden. Mit vielen der genannten Kunden arbeiten wir seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammen.
300+
Abgeschlossene Projekte
45+
Mehr als 45 aktuelle Kunden
20+
Jahre Erfahrung
Sie möchten Ihre eigene Successstory?
Kontaktieren Sie uns
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht!
05232 97 97 00